Der Honorarkonsul

Dr. Martin Meyer

Foto zeigt Dr. Martin Meyer.

Dr. Martin Meyer ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler der Universität Bern und leitet heute als CEO das Family Office der ITW Unternehmensgruppe mit Sitz in Balzers, Liechtenstein. Die ITW Unternehmensgruppe befindet sich vollständig in Privatbesitz und investiert in Immobilien und Unternehmensbeteiligungen.

Von 2005 bis 2013 war Dr. Martin Meyer Mitglied der Regierung des Fürstentums Liechtenstein, u.a. als Wirtschaftsminister und Stv. Regierungschef. Er ist spezialisiert auf Bereiche Corporate Governance, Unternehmensführung, Entrepreneurship, Familienunternehmen und Nachfolgeplanung. Martin Meyer ist Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten bei international tätigen Industrie- und Finanzdienstleistungsunternehmen; so ist er u.a. Verwaltungsratspräsident des Finanzdienstleisters swisspartners und der mageba-Holding.

Seit 2016 ist Dr. Martin Meyer Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für das Fürstentum Liechtenstein. Seit 2021 führt er als Präsident die Wirtschaftskammer Liechtenstein, den grössten Wirtschaftsverband des Fürstentums Liechtenstein.